Produkt zum Begriff Entscheidungsprozess:
-
Pilger in einer fremden Welt. John Nelson Darbys Kommentare zu Jakobus, Petrus und Judas (Veit, Michael P.)
Pilger in einer fremden Welt. John Nelson Darbys Kommentare zu Jakobus, Petrus und Judas , Die Briefe des Apostels Paulus betrachten den Christen häufig in seiner in Jesus Christus bereits erreichten himmlischen Dimension. Jakobus, Petrus und Judas haben in ihren Schriften schwerpunktmäßig einen anderen Aspekt des Christseins im Blick: Ihnen geht es um den Wandel, der für Christen de facto noch auf der Erde stattfindet. Da der Christ durch den Kreuzestod Jesu Christi jedoch bereits von dieser Erde losgekauft ist, ist er hier unten im Grunde nur noch ein ¿Pilger in einer fremden Welt¿. John Nelson Darbys (1800-1885) Schriften, die in diesem Buch (mit einer Ausnahme) erstmalig aus dem Englischen übersetzt und kommentiert wurden, erweisen sich als äußerst hilfreich, um die Briefe des Jakobus, Petrus und Judas tiefer zu verstehen. Dabei wird man teils erschreckende Parallelen zu den kirchlichen und religiösen Fehlentwicklungen unserer Zeit entdecken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230531, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Veit, Michael P., Seitenzahl/Blattzahl: 232, Fachschema: Christentum~Weltreligionen / Christentum~Theologie, Warengruppe: TB/Religion/Theologie/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Religion und Glaube, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: disserta verlag, Länge: 220, Breite: 155, Höhe: 15, Gewicht: 376, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 44.50 € | Versand*: 0 € -
Der Mann ohne Meinungen (Lottmann, Joachim)
Der Mann ohne Meinungen , Der Mann ohne Meinungen hat keine Meinung, noch nicht einmal die Meinung, keine Meinung zu haben. Als gäbe es keine roten Ampeln des politischen Anstands, tummelt er sich bei den vermeintlich größten Schurken unserer Zeit, von Elon Musk bis Sebastian Kurz. Wer kein Gewissen hat, kann auch nicht böse sein; stattdessen kann er schauen, erleben und erzählen. Es ist die reine Wiedergabe, ohne Störgeräusche der Gedanken, der Systeme, der Ideologie. Der Mann ohne Meinungen meint es immer gut. Er ist ein freundlicher Mensch. Man muss ihn mögen. Seltsam, dass die meisten ihn dennoch hassen. Er ist dabei, als ein kaum Zwanzigjähriger im Nachbarstaat Österreich Kanzler wird. Er freundet sich mit ihm an, reist im Regierungsflugzeug um die Welt, denkt sich nichts dabei. Die kleinen Dinge des Lebens faszinieren ihn mehr. Fünf Jahre später ist der junge Kanzler am Ende. Gestürzt, verhöhnt, verspottet. Der Mann ohne Meinungen ist immer noch da. Für ihn macht das keinen Unterschied. Er fängt ihn auf, den Ikarus mit den verbrannten Flügeln, denkt sich wieder nichts dabei. Der vermeintliche Freund dankt es ihm mit einem Posten im Silicon Valley, im Umfeld von Donald Trump und der Paypal-Mafia. Der Mann ohne Meinungen sagt nicht nein. Was wird das für ihn und seine Frau bedeuten? , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230505, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Haffmans Verlag bei Zweitausendeins##, Autoren: Lottmann, Joachim, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Eigenverlag; Gegenwartsliteratur; Haffmans bei Zweitausendeins; Roman, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Belletristik: allgemein und literarisch, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: ZweitausendeinsGmbH&Co.KG, Verlag: ZweitausendeinsGmbH&Co.KG, Verlag: Zweitausendeins GmbH & Co. KG, Länge: 193, Breite: 120, Höhe: 16, Gewicht: 242, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Gästebuch Restauration Gästebuch Unliniert
Gästebuch Restauration Gästebuch Unliniert , Nobility and grace are restored in our filigreed Restoration design. Originally crafted in 1675 by the Queens' Binder "A," the balance of open space and intricate elements make it a shining jewel of the period. The binding was created to hold The Government of the Tongue by Richard Allestree, provost of Eton College. Original Art: Binding for Richard Allestree's The Government of the Tongue. Era: 1675. Region: England. , >
Preis: 26.87 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann die Berücksichtigung der Bedürfnisse und Meinungen aller Beteiligten in einem Entscheidungsprozess sichergestellt werden?
Die Bedürfnisse und Meinungen aller Beteiligten können durch transparente Kommunikation und offene Diskussionen berücksichtigt werden. Es ist wichtig, aktiv zuzuhören und auf die verschiedenen Standpunkte einzugehen. Zudem können partizipative Entscheidungsprozesse, wie z.B. Workshops oder Umfragen, genutzt werden, um die Vielfalt der Meinungen einzubeziehen.
-
Welche Rolle spielen Emotionen im Entscheidungsprozess?
Emotionen spielen eine wichtige Rolle im Entscheidungsprozess, da sie unsere Wahrnehmung und Bewertung von Informationen beeinflussen können. Sie können dazu führen, dass wir impulsiv handeln oder Entscheidungen treffen, die nicht rational sind. Es ist wichtig, Emotionen zu berücksichtigen, aber auch rationale Überlegungen anzustellen, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
-
Wie beeinflussen externe Faktoren unseren Entscheidungsprozess?
Externe Faktoren wie soziale Normen, kulturelle Einflüsse und Werbung können unsere Wahrnehmung und Bewertung von Informationen beeinflussen. Diese Faktoren können unsere Prioritäten verändern und uns dazu bringen, Entscheidungen zu treffen, die wir unter anderen Umständen nicht getroffen hätten. Letztendlich können externe Faktoren unseren Entscheidungsprozess beeinflussen, indem sie unsere Gedanken, Emotionen und Verhaltensweisen lenken.
-
Wie beeinflussen emotionale Faktoren den Entscheidungsprozess?
Emotionale Faktoren können die Wahrnehmung von Informationen beeinflussen und zu verzerrten Entscheidungen führen. Negative Emotionen wie Angst oder Wut können zu impulsiven Entscheidungen führen, während positive Emotionen wie Freude zu risikofreudigem Verhalten führen können. Emotionen können auch dazu führen, dass rationale Argumente ignoriert werden und Entscheidungen aufgrund von persönlichen Vorlieben getroffen werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Entscheidungsprozess:
-
Leben und Meinungen berühmter Philosophen (Diogenes, Laertius)
Leben und Meinungen berühmter Philosophen , Diogenes Laertius' Lebensbeschreibungen antiker Philosophen von den Vorsokratikern bis in die Zeit des Hellenismus sind das umfassendste aus der Antike erhaltene philosophiegeschichtliche Werk des griechisch-römischen Altertums; es stammt - wahrscheinlich - aus der ersten Hälfte des dritten nachchristlichen Jahrhunderts, der Zeit der Blüte der römischen Jurisprudenz und der griechischen philosophischen Aristoteles-Kommentierung. Die Viten der insgesamt 82 Autoren, die Diogenes vorstellt, enthalten Informationen über Herkunft, Leben, Persönlichkeit, überlieferte Werke, Briefe, Testament und Todesumstände und werden ergänzt durch Anekdoten und Zitate. Sie bieten einen guten Überblick nicht nur über die einzelnen philosophischen Schulen, sondern auch über die Zusammenhänge, die zwischen ihnen bestanden. Diogenes kann als »Kronzeuge« der antiken Philosophie gelten, stellt er doch zahlreiche Autoren vor, von denen keine eigenen Texte erhalten sind, und beschreibt deren Wirkung auf die Entwicklung des antiken Denkens. In literarischer, oft anekdotenhafter Form und durchaus mit Sinn für die komischen Seiten der altgriechischen Denker bietet Diogenes eine Mischung aus zuverlässiger Sachinformation, Stilisierung und reiner Fiktion. Sein Werk ist bis heute ein unentbehrliches Quellenbuch antiker Philosophiegeschichte. Als klassische Übersetzung des im 9. Jahrhundert in Byzanz wiederentdeckten Werks ins Deutsche gilt bis heute die des renommierten Platon-Übersetzers Otto Apelt; sie liegt hier, eingeleitet und kommentiert von Klaus Reich unter Mitarbeit von Hans Günter Zekl, in der Philosophischen Bibliothek neu vor. Das umfangreiche Register wurde von Martin Eberhardt für diese Ausgabe neu erstellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201508, Produktform: Kartoniert, Autoren: Diogenes, Laertius, Redaktion: Reich, Klaus, Übersetzung: Apelt, Otto, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 780, Fachschema: Philosophie / Antike, Warengruppe: HC/Philosophie/Antike, Fachkategorie: Antike Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner, F, Länge: 190, Breite: 124, Höhe: 32, Gewicht: 580, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783787318810, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Hochzeits-Gästebuch
Hochzeits-Gästebuch , Das romantische Gästebuch im A4-Format (Umschlag etwas breiter) und mit praktischer Ringbindung enthält 6 verschiedene Seitenlayouts mit unterschiedlichen Fragen, Glückwünschen und Kommentaren an, für und über das Brautpaar. So können sich alle mit witzigen, hintergründigen und lieb gemeinten Kommentaren verewigen und dem Brautpaar ein fantastisches Erinnerungsstück an den schönsten Tag mit Ihren Lieben übergeben. Beispiele sind: Ein neunmalkluger Spruch ..., Mein schönster Moment mit euch war bisher ..., Namensvorschläge für eure Kinder..., Tipps, wie z. B. Dahin solltet ihr unbedingt mal reisen ..., Habt nie einen Tag ohne ... Auch Bekannte oder Verwandte, die nicht so viel zu sagen haben, erhalten einen würdigen Platz für Ihre kurzen Glückwünsche ;-) Dieses Gästebuch wird die Verheirateten auch später noch zum Schmunzeln anregen und die Erinnerung an die Hochzeit lebendig beiben lassen. Passend zum Hochzeitstagebuch "Ja, ich will" (ISBN: 978-3-943987-48-5) bieten wir eine Hochzeitskollektion im harmonischen Design an. Natürlichkeit und Romantik stehen hier ganz klar im Vordergrund. Das Holz-Optik-Design spricht von Harmonie und Beständigkeit, den romantischen Gegensatz bringen die "Spitzen"-Grafiken mit. So entsteht ein perfektes Zusammenspiel aus klaren Linien und liebevollen Details. Verarbeitung: Der Umschlag besteht aus stabilem, hochwertigem Offsetkarton (750g). Die Innenseiten sind auf ökologischem Papier gedruckt. Auf Wunsch drucken wir Ihren individuellen und personalisierten Text in das Gästebuch (Extrakosten). Sprechen Sie uns an! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180918, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, Seitenzahl/Blattzahl: 84, Keyword: Andenken; Erinnerung; Familie; Geschenk; Gästebuch; Hochzeit; Liebe; Wedding, Fachschema: Hochzeit~Ahnenforschung~Genealogie~Geschenkband, Fachkategorie: Tagebücher, Briefe, Notizbücher~Hochzeiten, Hochzeitsplaner~Familiengeschichte, Ahnenforschung~Geschenkbücher, Interesse Alter: Hochzeit / Trauung, Warengruppe: HC/Belletristik/Geschenkbücher, Fachkategorie: Memoiren, Berichte/Erinnerungen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 48209000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 48209000, Verlag: familia Verlag, Verlag: familia Verlag, Verlag: familia Verlag, Länge: 294, Breite: 216, Höhe: 16, Gewicht: 519, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 771212
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflussen Emotionen den Entscheidungsprozess von Personen?
Emotionen können den Entscheidungsprozess beeinflussen, indem sie die Wahrnehmung und Bewertung von Informationen verändern. Positive Emotionen können zu risikofreudigerem Verhalten führen, während negative Emotionen zu vorsichtigeren Entscheidungen führen können. Emotionen können auch dazu führen, dass Personen Entscheidungen treffen, die nicht rational oder logisch sind.
-
Wie beeinflussen individuelle Präferenzen den Entscheidungsprozess in Organisationen?
Individuelle Präferenzen beeinflussen den Entscheidungsprozess in Organisationen, indem sie die Prioritäten und Interessen der Entscheidungsträger lenken. Diese Präferenzen können dazu führen, dass bestimmte Optionen bevorzugt werden oder bestimmte Entscheidungen getroffen werden. Letztendlich können individuelle Präferenzen den gesamten Entscheidungsprozess in Organisationen maßgeblich beeinflussen.
-
Wie beeinflussen persönliche Erfahrungen und Emotionen den Entscheidungsprozess?
Persönliche Erfahrungen und Emotionen können den Entscheidungsprozess beeinflussen, indem sie die Wahrnehmung und Bewertung von Informationen beeinflussen. Emotionen können dazu führen, dass Entscheidungen impulsiver getroffen werden oder dass persönliche Vorlieben und Abneigungen stärker berücksichtigt werden. Erfahrungen können dazu beitragen, dass Entscheidungen auf Basis von früheren Erfolgen oder Misserfolgen getroffen werden.
-
Wie beeinflussen persönliche Werte den Entscheidungsprozess in Organisationen?
Persönliche Werte können die Prioritäten und Überzeugungen eines Individuums bei der Entscheidungsfindung in Organisationen beeinflussen. Sie können dazu führen, dass Entscheidungen im Einklang mit den eigenen Werten getroffen werden oder im Widerspruch dazu stehen. Dies kann zu Konflikten führen und die Effektivität der Entscheidungsprozesse beeinträchtigen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.